mobile Hundetrainerin und Verhaltensberaterin
für Menschen und Hunde

Über mich

"Sage was du denkst und tue was du sagst" war und ist meine persönliche Vorgabe zum Umgang Mit Menschen und Hunden! Alles andere ist meiner Meinung nach unglaubwürdig!....

....und Hunde tuen genau das, denn sie zeigen anhand ihrer Körpersprache und an ihrem Verhalten ganz genau was sie denken und fühlen und damit sagen wollen. Doch was habe ich damit zutun?

In meiner Hundelaufbahn, seit Kindesalter an, wurde mir immer bewusster, wie abnormal die Sichtweisen auf normales Verhalten ist. "Ist der Hund lieb?" ist immer einer der ersten Fragen. Doch was bedeutet lieb sein? Aggression, Angst und Wut aber auch Frust, Freude und Liebe sind laut dem Funktionskreis ganz normale Verhaltensweisen und/oder Gefühle. Doch wo genau fängt übersteigertes Verhalten an und ab wann ist ein Verhalten nicht mehr tragbar für Hund und Halter?...

...und liegt es immer am anderen Ende der Leine oder haben Hunde doch eine ganz eigene Persönlichkeit und Charakter?

Meine Leidenschaft ist es, Menschen und deren Hunde zu helfen. Ich absolvierte daher eine Ausbildung zur Hundetrainerin und Verhaltensberaterin bei dogument, welche meiner Meinung nach die Besten sind. Meine Vorliebe und mein Schwerpunkt, liegt bei Aggression und Angst. Da dieses Verhalten oft mit einem Trauma einhergeht, habe ich mich dafür entschieden, eine vierjährige Fortbildung zur Hundepsychotherapeutin zu machen.

Bei mir ist jeder herzlich willkommen. Egal ob Listenhund, ein aggressiver Hund, ein unerzogener Hund oder ein lieber Hund. Willst du ein fundiertes Hundetraining oder eine Beratung zu dem Verhalten deines Hundes? Willst du mit deinem Hund eine gemeinsame Beschäftigung finden oder benötigst du Beratung, da du mit Situationen nicht zurecht kommst? Melde dich gerne bei mir. 

Meine Qualifikationen



 


 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram