mobile Hundetrainerin und Verhaltensberaterin
für Menschen und Hunde

Hundetraining

Ich Unterstütze dich bei der Erziehung, Gewöhnung und Sozialisierung von deinem Welpen, Junghund oder bereits erwachsenen Hund. Auch bei der Vorbereitung für den Wesenstest helfe ich dir gerne.

Hundetraining bedeutet, dich als Hundehalter anzuleiten. Deinen Hund zu versteht. Deinem Hund zu erklären was du willst. Dazu gehört, den Charakter und die Persönlichkeit von deinem Hund richtig einzuschätzen. Hinter Verhaltensweisen stecken Bedürfnisse. Diese möchte ich mit dir gemeinsam erkennen und verstehen. Das Erkennen der Bedürfnisse deines Hundes ist für das Hundetraining wichtig. Verhaltensalternativen können nur angenommen werden, wenn individuell auf euch eingegangen wird.

Gerne unterstütze ich dich vom Anfang an. Gerade Neubesitzer sind oft vor dem Welpenkauf von Informationen überschüttet und wollen alles richtig machen. Belesen sein ist gut, die Intuition zu benutzen und ein richtiges Gefühl für sein Handeln zu entwickeln ist noch besser. Ich helfe dir dabei, dein Informationschaos zu strukturieren, sortieren und dir dein ganz eigenes Handwerk zu lehren.

Übersteigertes Angst- oder Aggressionsverhalten des eigenen Hundes ist eine Belastung für den Menschen und auch für den Hund. Hier unterstütze ich dich auch darin, deinen Hund zu verstehen und dir zu zeigen, warum dieses Verhalten eine wichtige Strategie für deinen Hund darstellt. Nach einer genauen Problemanalyse, können wir einen erreichbaren Trainingsplan gemeinsam gestalten, der für euch individuell zugeschnitten ist.

Für Hunde der Kategorie 2 und deren HundehalterInnen biete ich eine Vorbereitung für den Wesenstest an. Hier werde ich dich sowohl in der Theorie als auch in der Praxis schulen.

Idealerweise hast du bereits eine Welpen- und Junghundeschule besucht. Damit hast du ein gutes Fundament für die Sozialisierung und Gewöhnung an die Umweltreize. Solltest du jedoch noch einen Welpen oder Junghund haben, kann ich dir bei der Suche der passenden Hundeschule für euch helfen um im Anschluss darauf die Vorbereitung im Einzeltraining auf den Wesenstest starten zu können.

Ich freue mich dich und deinen Hund kennenzulernen. Bei mir ist jedes Team, jedes Individuum herzlich willkommen!

melde dich gerne bei mir
 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Infos
Instagram